|
75% aller Deutschen
sind chronisch dehydriert
(Was auf die Hälfte der Weltbevölkerung zutrifft).
Bei 37% aller Deutschen ist der Durstreiz
derart schwach, dass er häufig mit Hunger verwechselt wird.
Selbst geringe
Dehydrierung verlangsamt den Stoffwechsel schon um 3%.
Ein Glas Wasser befriedigt
nächtliche
Hungeranfälle bei fast 100% der Diätler,
die in einer Studie der
Universität Washington untersucht wurden.
Wassermangel ist der
Auslöser Nummer Eins
für
Tagesmüdigkeit.
Trinken Sie jeden Tag soviel Wasser,
wie Sie sollten ??
.
¸¸·´¯´·.¸¸.·´¯´·.¸ ><((((º> .
·.¸¸.·´¯´·.¸
><((((º> .¸¸·´¯´·.¸¸.·´¯´·.¸
|
|
Studien zeigen an, dass acht bis zehn Glas
Wasser pro Tag Rücken- und Gelenkbeschwerden bei bis zu 80% der Leidenden
lindern.
Schon 2% Flüssigkeitsverlust des Körpers
können
ein gestörtes Kurzzeitgedächtnis, Schwierigkeiten bei den
Grundrechenarten
und Probleme bei der Fokussierung
eines Bildschirms oder
einer
gedruckten Seite auslösen.
Mit dem Genuss von 5 Glas Wasser pro Tag
reduziert das Risiko von Dickdarmkrebs
um 45%, reduziert außerdem das
Risiko für Brustkrebs um 79%, und man hat ein
um 50% geringeres Risiko,
Blasenkrebs zu bekommen.
|